Erstgespräche

 

Für die erste Kontaktaufnahme und für Erstgespräche eignet sich Skype mit Video sehr gut, da meine Erstgespräche sowieso zu Hause stattfinden.

 

Als mein Kunde/ meine Kundin erhältst du vor dem ersten Termin immer per E-Mail einen Fragebogen, in dem ich schon einige Informationen über deinen Hund, sein Verhalten und euren Alltag erfahre. Der erste Termin dient dazu, noch fehlende Informationen zu sammeln und nachzufragen, dein Trainingsziel konkret zu machen und die ersten Schritte in einem ablenkungsarmen Umfeld zu trainieren. Ich nenne mich zwar Hundetrainerin aber ich trainiere DICH :).

Dafür eignet sich am Besten in der ersten Stunde ein entspannter Trainingsort – darum ist der erste Termin zu Hause oder an einem speziell ausgewählten Ort oft die beste Wahl. So bist du fit für den zweiten Termin, wenn wir sozusagen ans Eingemachte gehen und deine Komfortzone Stück für Stück verlassen. 😉

 

Wenn das Erstgespräch online per Videochat stattfindet, spart das Zeit und vor allem Anfahrtskosten für dich als Kunde!

 

Was können wir beim Online Training nicht machen?

 

Hundetraining online kann dir niemals einen Hundetrainer*in vor Ort ersetzen, die gemeinsam mit dir unterwegs ist und das Training in deinem Alltag stattfinden lässt.

 

Im Einzeltraining mit meinen Kunden, bewegen wir uns immer da, wo die Probleme mit den Hunden auch auftreten und trainieren gezielt an den Auslösern. Auch wenn die Technik uns mittlerweile viele Möglichkeiten schenkt, ist es doch kaum umsetzbar, dass ich an meinem Laptop online live dabei bin, wenn du mitten auf der Hundewiese stehst. Mal ganz davon abgesehen, dass ich über meinen Laptop nicht den Rundumblick haben kann, den ich live habe.

 

Für Themen, wie z. B. Alleine bleiben, Grundgehorsam, Medical Training und einiges mehr, eignen sich Termine online sehr gut. Aber auch da entscheiden wir immer individuell, ob wir euch wirklich online beraten.

 

Wenn du Unterstützung unterwegs brauchst und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, sorge ich mit einer persönlichen Einzelstunde für Klarheit und zeige dir, was du konkret tun kannst und wie es für dich weitergehen kann.

 

Wo ziehe ich die Grenze?

 

Bei dem Thema Aggressionsverhalten benötigt es für mich immer ein persönliches Training vor Ort!

 

Der erste Termin in meinem Training findet online nur mit Video statt. Ohne Video gibt es keinen ersten Termin online, sondern nur vor Ort.

 

Auch eine individuelle Beratung per E-Mail wirst du bei mir nicht finden. Ich kann dir aber gern ein Buch oder auch einen Trainer in deiner Nähe empfehlen.